Leitbild
Meinen Kunden:innen begegne ich aus einer Haltung des Respekts und der Empathie.
Ich übe mich in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden:innen in Toleranz und Akzeptanz. Ich strebe dabei stetig den Konsens an, selbst wenn dieser heißt „agree to disagree“.
Transparenz sowie eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe liegt mir in meiner alltäglichen Arbeit besonders am Herzen.
Für mich ist werteorientiertes Handeln und die kritische Auseinandersetzung mit ethischen Fragestellungen gegenüber des eigenen beruflichen Handelns keine Marketing-Strategie zur Profitoptimierung. Ich glaube an den nachhaltigen Mehrwert meiner Arbeit und freue mich über den Austausch mit meinen Kunden:innen und Mitmenschen.
Konstruktive Kritik und Feedback heiße ich jederzeit Willkommen, denn nur so kann ich als Beraterin und in meiner Professionalität mich weiter entwickeln und meine Arbeit verbessern.
Mir ist qualitativ-hochwertige Arbeit wichtig. Diese erreiche ich durch fachlich-fundiertes Wissen und -erlangte Werkzeuge/Methoden. Ich verpflichte mich, mich stetig fortzubilden sowie meine Haltung, Wissen und Methodenanwendung regelmäßig zu reflektieren.
Ich erhebe bei meinen Dienstleistungen jedoch inhaltlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sehe mich selbst innerhalb meiner Arbeit auch in einem Lernprozess. Dabei strebe ich nach Fortschritt und Weiterentwicklung.
Das Ziel meiner Arbeit ist ethisches Denken und werteorientiertes Handeln in unterschiedlichen Kontexten zu fördern.