BLOG

Ethisches Marketing: Umsetzung ethischer Marketing-Instrumente
Ethisches Marketing bedeutet nicht, keine Verkaufspsychologie zu nutzen – sondern sie bewusst einzusetzen. Dabei geht es darum, Marketingstrategien so zu gestalten, dass sie nicht nur wirtschaftlich erfolgreich sind, sondern auch mit den eigenen Werten übereinstimmen. In diesem zweiteiligen Artikel haben Anika und ich unsere Expertise kombiniert, um dir ethisches bzw. werteorientiertes Marketing näherzubringen. Während du…
Auf der Suche nach ethischem Marketing: Meine Reise und Learnings
Als ich meine Reise in die Welt des Marketings begann, war es wie ein Nebel aus unzähligen Angeboten, großen Versprechungen und verwirrenden Strategien – sowohl online als auch offline. Es schien, als wären diejenigen, die Marketing perfekt beherrschten, auch diejenigen, die im klassischen Sinne „erfolgreich“ waren. Doch dieser Erfolg schien oft gleichbedeutend mit schnellen, fünf-…
Die Sache mit der Liebe
Oder was Jeremy Bentham dazu zu sagen hat In meinem letzten Kapitel habe ich dir von dem Bananen-Dilemma erzählt. Hier möchte ich heute wieder anknüpfen: Gehen wir die ganze Angelegenheit realistischer an: Bevor wir mit Kant unsere Bananen wieder los werden können, müssen wir schließlich erstmal die besagten Bananen treffen, nicht wahr? Seien wir optimistisch…