BLOG
Auf der Suche nach ethischem Marketing: Meine Reise und Learnings
Als ich meine Reise in die Welt des Marketings begann, war es wie ein Nebel aus unzähligen Angeboten, großen Versprechungen und verwirrenden Strategien – sowohl online als auch offline. Es schien, als wären diejenigen, die Marketing perfekt beherrschten, auch diejenigen, die im klassischen Sinne „erfolgreich“ waren. Doch dieser Erfolg schien oft gleichbedeutend mit schnellen, fünf-…
Die Sache mit der Liebe
Oder was Jeremy Bentham dazu zu sagen hat In meinem letzten Kapitel habe ich dir von dem Bananen-Dilemma erzählt. Hier möchte ich heute wieder anknüpfen: Gehen wir die ganze Angelegenheit realistischer an: Bevor wir mit Kant unsere Bananen wieder los werden können, müssen wir schließlich erstmal die besagten Bananen treffen, nicht wahr? Seien wir optimistisch…
Das Bananen-DIlemma
Oder das Dilemma, Kant (falsch?) im wahren Leben anzuwenden Ich mag keine Bananen. Meine Abneigung ist begründet in meiner Aversion gegenüber ihrem schwerfälligen Geschmack und ihrer schweren Struktur, die besonders beim Kauen im Mund zum Tragen kommt. Am meisten jedoch ist es ihr starker und unausweichlicher Geruch, der die eigene Erinnerung selbst Stunden nach der…